VANPEY

Möbeldesign Manufaktur Berlin

Möbel unserer Praktikantin Chiara

_MG_9963
Wie jede/r unserer Praktikantinnen hatte auch Chiara die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit uns einen eigenen Möbel-Entwurf umzusetzen. Dem fertigen Produkt gingen verschiedene Ideen voraus, das finale Ergebnis konnte man während der letzten Wochen in unserem Showroom bestaunen.

Der Tisch erinnert mit seinen gekreuzten Füßen an Möbel der Art Déco Bewegung. Darin unterscheidet er sich vom Großteil der VANPEY-Klassiker.

_MG_9981
Bei der Platte entschied Chiara sich im Gegensatz zur typisch glänzenden Art Déco-Optik - für eine seidenmatte Lackierung. Diese erwies sich als aufwendiger als gedacht.
Das Gestell ist aus Eiche Massiv, wie auch bei unserem Kaffeetisch KTT. In seinem geradlinigen Design verkörpert der Tisch also nach wie vor den typischen VANPEY-Look.

ciaracollage
Vor ihrer Zeit bei VANPEY hat Chiara bereits ein weiteres handwerkliches Praktikum absolviert: in der Theater Requisite. Ihr bei uns entworfener Tisch soll Teil der Bewerbung für ein Produktdesign-Studium werden.
Ihr Fazit am Ende des Praktikums: "Es war toll, dass man quasi sofort Bestandteil des Teams wurde und direkt an allem teilnehmen konnte. Anstatt Kaffee zu kochen, konnte ich an verschiedenen Projekten mitarbeiten und nebenbei viel lernen."